Ronny Löwe, Marketing- und Vertriebsleiter der VR-Bank Prignitz, hat sich prominente Unterstützung für ein besonderes Projekt geholt. BB RADIO-Moderator Jens Herrmann wird die Jury der VR-Bank und des WochenSpiegel, die am 03.03.2015 über das schönste und kreativste Lied Kinderlied, das die Kitas und Grundschulklassen der Prignitz in den vergangenen Wochen eingereicht haben, unterstützen.

Für Herrmann, der in seinem „Zweitjob“ auch Chefredakteur der BB RADIO-Lokalwellen ist, ist das Dabeisein eine Selbstverständlichkeit: „Musik ist einfach meine Leidenschaft! Bereits als 10-Jähriger habe ich in der Schuldisco aufgelegt und immer die Förderung durch meine Eltern erfahren. Später habe ich die ,erste Liebe‘ zum Job gemacht. Ich finde es toll, dass mit diesem Wettbewerb – ein eigenes Lied zu texten und komponieren – die Kreativität und Phantasie der Kinder auf sympathische Weise gefördert wird. Musik hat so viele positive Eigenschaften und als Vater einer inzwischen erwachsenen Tochter konnte ich im Kleinkindalter oft feststellen: Musik kann Beruhigungsmittel oder die Dosis Aktivität sein. Ich habe noch kein Kind erlebt, was sich bei Musik nicht umgehend bewegt oder gelächelt hat. Toll, dass hier die Kiddies gemeinsam aktiv werden und ich bin gespannt, was sie getextet, komponiert und wie sie es umgesetzt haben.“ „Musik ist Lachen in Zeitlupe“.