Am 1. April findet der 32. VATTENFALL BERLIN HALBMARATHON statt, und ich werde dort meine ersten 21 Kilometer unter Wettkampfbedingungen laufen.
Warum ? Eine Wette mit meinen Freunden, die mir das als ehemaligen Gewichtheber nicht zutrauen.

Eine Zeitvorgabe habe ich auch noch: Bin ich langsamer als zwei Stunden und 10 Minuten, muss ich eine Grillparty für 20 hungrige Leute aus meinen Umfeld finanzieren und veranstalten. Das möchte ich mir natürlich ersparen, und deshalb trainiere ich seit einigen Wochen sehr hart, unter dem Coaching meiner Frau Steffi und Diplomsportlehrer und Lauftrainer Andrè Weßel (Foto) von LONG DISTANCE – SHOP FOR RUNNERS BERLIN http://www.longdistance.de.

Das war bisher ein hartes Stück Arbeit zumal ich diverse Kommentare über mich ergehen lassen musste, zum Beispiel von  Kugelstoß Olympiasieger Udo Beyer „ Für so eine Strecke gibt es doch ein Auto“  oder von Kanu Olympiasiegerin Birgit Fischer „Ein Halbmarathon ist doch nur eine halbe Sache, mach‘ doch gleich ‚was ordentliches und laufe einen richtigen Marathon, so wie ich in New York“.
Nun sind es nur noch ein paar Tage und die Aufregung steigt.
Ich stehe wahrhaftig in der Starterliste, und nun gibt es kein Zurück mehr.
Hier ist der Beweis: www.berliner-halbmarathon.de
Drückt mir die Daumen.