Es war eine Mischung aus Wasserski  und Eisfußball, aber wir hatten trotz des Regens viel Spaß.
Zwölf Mannschaften kämpften auf der Eisfläche auf dem Neustädtischen Markt um den Pokal.
Gespielt wurde mit Protektoren und Kopfschutz und in Bowlingschuhen ohne Profil.
Der Sieger 2012: SG Magari Brandenburg.
Parallel fand (ebenfalls auf dem Eis) die Wahl der Miss – und des Mister Brandenburg statt.
Hier gewannen Sandra Pisarra und Philipp Schumacher, die bei 5°C und Regen im Abendkleid
bzw. im Anzug eine sehr gute Figur machten.
Bei der Moderation hatte ich in diesem Jahr tatkräftige Unterstützung durch Janine Matzdorf,
der Havelkönigin von 2005 und Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann.
Wir waren ein echtes Dreamteam.
Ich freue mich auf das nächste Jahr- dann hoffentlich bei besserem Wetter.

Fotos: Wolfgang Klaus, Preussen Spiegel