„Was macht das ANTENNE- Morgentrio eigentlich, wenn es nicht auf Sendung ist?“ – diese Frage haben Sie sich bestimmt auch gestellt. Jens Hermann, Kathrin Feistner und Wetter Werner sind jeden Tag von 5 bis 10 Uhr bei „Der neue Morgen“ zu hören: immer bestens gelaunt, immer einen kessen Spruch `drauf.

„Wir sind schon etwas verrückt – aber ganz sicher kein Fall für den Psychiater“, schmunzelt, Jens Hermann. Sein Arbeitstag beginnt, wenn andere tief und fest träumen: “Nachts um 3 schmeißen mich insgesamt 5 Wecker, ein Handy und ein Radiowecker aus dem Bett“, verrät der 38- Jährige sein Geheimnis, noch nie verschlafen zu haben. Dann immer das selbe Ritual: Zuerst gibt´s einen Gesundheitscocktail aus zwei frisch gepressten Orangen, jeweils einer Grapefruit und Zitrone. „Das ist gesund und stärkt die Manneskraft“ meint zumindest meine Frau, eine echte Kriminalkommissarin, sagt der gebürtige Berliner verschmitzt. Zwischen Dusche, Klamotten- suchen und – finden schüttet er schnell zwei Tassen Kaffee in sich hinein, dann die immer wieder schwierige Frage, welches Paar Turnschuhe denn diesmal ausgeführt werden, denn Jens besitzt knappe 25 Paar – dann geht´s ins Funkhaus. „Ich freu´ mich jeden Morgen aufs Neue auf den Blick aus dem Sendestudio“, schwärmt er. „Es gibt in ganz Deutschland kein Funkhaus mit einem so traumhaften Ausblick, die Landschaft ist einfach der Hammer!“

Nach Sendeschluss um 10 Uhr frühstückt er mit Wetter Werner und Kathrin Feistner, um anschließend mit ihnen die Sendung auszuwerten und den nächsten Tag vorzubereiten. „Zu Ende ist der Arbeitstag so etwa beim Zähneputzen nach der Tagesschau“, sagt Jens Hermann. Soziale Kontakte müsse man daher geschickt legen.

Kathrin Feistner erzählt: „Treffen mit Freunden gibt´s nachmittags.“ Auch im Kino sind nur die Nachmittagsvorstellungen drin. „Kein Problem, meine Lieblingsbeschäftigung ist eh` schlafen.“ Aber die Partys vom Wochenende lässt sie sich natürlich nicht entgehen: „Abtanzen und süße Jung angucken, dafür muss einfach Zeit sein“, sagt die 24- Jährige mit einem Augenaufschlag. Doch in der Woche ist um 20 Uhr Schlafenszeit. Aufgestanden wird „auf allerletzten Drücker“: Dann der Kampf mit dem Kleiderschrank – was zieh ich heute mal an? „ Egal – Hauptsache sexy und Pink!“ Da das für fast alle Sachen in ihrem Schrank zutrifft, geht´s dann doch nach flott. Spätestens halb vier steigt sie in ihren kleinen schwarzen Golf: „Schade, dass es den nicht auch in Pink gab“, lacht Kathrin Feistner.

Mit noch weniger Schlaf muss Wetter Werner auskommen. Da er ja schon zum Sendestart auf Marktplätzen, in Werkstätten, Firmen oder Büros des ganzen Landes steht, muss er bereits zwischen Mitternacht und 1 Uhr aus den federn hüpfen. „Null Problemo, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht: Radio von morgens bis abends“, lacht der Neu- Schweriner. Mit seinem Wetter- Wagen ist er praktisch in Windeseile überall im land unterwegs. „Es ist cool, was man alles für nette und interessante Menschen am Morgen im Land trifft“, erinnert sich der gelernte Radio- und Fernsehverkäufer. Weil er eigentlich in Barth zu hause ist, trifft er seine Freunde hauptsächlich am Wochenende. „Ansonsten gibt´s ja auch das Internet zum Chatten.“