Fünfte Aufgabe am Freitag, 17.10.2008:

Springe aus 4000 Meter Höhe aus einem fliegenden Flugzeug! Die Fallschirmspringer-Schule Take Off in Fehrbellin bereite Jens Herrmann heute morgen auf seinen Sprung vor. Bevor es in die Luft ging, musste Jens unterschreiben, dass er auf alle möglichen Gefahren hingewiesen wurde. Der Moment des Zögerns – wird er springen oder nicht? Um 7.30 Uhr war das Flugzeug in der Luft, stieg auf 4000 Meter Höhe. Um 7.45 Uhr öffnete sich die Tür des Flugzeugs. Jens Herrmann, festgeschnallt an Sprunglehrer Marle, sitzt direkt an der Luke – Nervenkitzel – Angst. Er vergisst alles, lässt los und fällt mit 200km/h in die Tiefe. Ein lauter Schrei, der Funkkontakt bricht ab.
Nach einigen Sekunden wird die Reißleine gezogen, der Fallschirm öffnet sich.

Jens Herrmann hat seinen Tandemsprung bestanden.

Und Tacho Tim im Studio muss zugeben: Jens hat seine Prüfungen bestanden und ist der „Herrmannkules“.

Video: Peter Pfeiffer

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden