Frauentragen ist eine Fun-Sportart, bei der die Männer ihre Frauen um die Wette über einen Parcours tragen.
Im Ursprungsland Finnland gibt es sogar Weltmeisterschaften in dieser Disziplin. Dabei steht der Spaß absolut im Vordergrund. Spaß hatten wir jede Menge als 24 Berlin-Brandenburger Paare um die je 3000 € Siegprämie pro Gewichtsklasse kämpften.
Die Sieger 2013:
Fliegengewicht: Melanie und Tom
Mittelgewicht: Nicole und Tommy
Extraklasse: Kelly und Nils.
Als Hauptkampfrichter hatte ich den direkten Überblick.
Diskus-Olympiasieger und Weltmeister Robert Harting hat mir dabei prüfend auf die Finger geschaut.
Ihr habt gut und fair gekämpft.
Herzlichen Glückwunsch.
Natürlich gab es auch wieder eine coole Show mit Natalie Horler und ihrer Band „Cascada“ sowie RIO feat. U-Jean.
Es war von der ersten bis zur letzten Minute spannend und schön zugleich, und ich freue mich schon auf Part III im nächsten Jahr.
Euer JensMänn
Das Video gibt es hier:

http://www.bbradio.de/radio/programm/aktionen/2013/09/frauentragen/frauentragen-aktion-2013-danach.html

Fotos: Rüdiger Böhme